Cusco Sehenswuerdigkeiten Kathedrale

Cusco Sehenswürdigkeiten: Erkunde die alte Hauptstadt der Inkas

Ich stehe auf dem großen Platz im Schatten des mächtigen Inkakönigs. Um mich herum bestaunen Touristen die Bauwerke, wuseln Peruaner in traditioneller Kleidung oder spielen Kinder fangen. Beherrscht wird der Platz von der mächtigen Kathedrale, die an der langen Seite des Platzes steht. Ich bin in Cusco, der Hauptstadt des Inka-Reiches und dem Tor zu…

Details
Gourmetmenü at Home 1876 Nagaya

Genuss im Lockdown – Gourmetmenü@Home in Düsseldorf

Dank Corona ist 2020 kein normales und gewiss kein einfaches Jahr. Reisen ist nicht oder nur sehr begrenzt möglich und auch sonst ist die Freizeitgestaltung oft eingeschränkt. Selbst die kulinarischen Freuden werden durch die erneute Schließung der Gaststätten und Restaurants eingeschränkt. Doch hier gibt es in Düsseldorf eine hervorragende Alternative – Gourmetmenü@Home. Wer sich auch…

Details
Yoso in Andernach

Yoso in Andernach – Aromenküche von Sarah Henke

Das erste Mal durfte ich die einzigartige Küche von Sarah Henke im Spices auf Sylt genießen. Sofort war ich von der Aromenvielfalt begeistert. Leider verließ sie das Restaurant nach kurzer Zeit. Zum Glück kocht sie mittlerweile im eigenen Restaurant Yoso in Andernach. Also habe ich die Chance ergriffen und bin nach Andernach gefahren und habe…

Details
Rothenburg Sehenswuerdigkeiten Reisetipps

Rothenburg ob der Tauber – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Rothenburg ob der Tauber ist wohl eins der bekanntesten Ziele für Touristen in Deutschland. Es steht wahrscheinlich auf dem Plan jeder Rundreise. Auch von vielen Freunden und Bekannten habe ich nur gehört, das die kleine Stadt unglaublich sehenswert ist. Trotzdem habe ich lange vor einem Besuch zurückgeschreckt, denn aufgrund der Beliebtheit ist die Stadt wohl…

Details
Fritz Frau Franzi

Fritz’s Frau Franzi – Experimentelle Weltküche mit Stern

Fritz’s Frau Franzi – schon der Name des Restaurants hat mich angesprochen. Ein ungewöhnlicher Name für ein Gourmetrestaurant, der mich neugierig gemacht hat. Nachdem ich dann gelesen hatte, dass dort eine „Weltküche mit experimentellem Touch“ serviert wird, war klar, dass ich dieses Sternerestaurant in Düsseldorf einmal besuchen musste.