Planung Namibia

Planung eines Roadtrips durch Namibia / Botswana

Ein Roadtrip durch Namibia steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Durch Reiseberichte anderer Blogger, Fernsehreportagen oder Erzählungen von Freunden wurde mein Wunsch mit den Jahren immer größer. Deshalb soll es dieses Jahr endlich soweit sein und es wird nach Namibia gehen. Ich möchte dich schon vor der Reise mitnehmen und verraten, wie ich diese Reise geplant habe.

Details
Bücher Bibliothek

Werbung | Sprachen lernen für die Reise

Gerade auf Reisen merke ich immer wieder, wie wichtig das Erlernen einer Fremdsprache ist. Je besser man eine Sprache spricht, umso mehr erfährt man über Land und Leute. Schon ein paar gebrochene Worte in der Landessprache öffnen meist die Herzen der Einheimischen. Daher möchte ich dir heute Tipps geben, wie du deine Sprachkenntnisse auffrischst und erweiterst.

Details
TanTan Ramen Takumi Düsseldorf

Der TanTan-Ramen-Guide von Düsseldorf

Die japanische Küche ist in Deutschland sehr beliebt, bietet sie doch extrem frische und abwechslungsreiche Gerichte. Hauptsächlich denkt man hierzulande allerdings an Sushi, doch die japanische Küche hat viel mehr zu bieten. Ein beliebtes japanisches Alltagsgericht sind die Nudelsuppen, Ramen, die die ganze Welt erobert haben. Wie in Japan gibt es mittlerweile in vielen großen Städten spezielle Ramen-Restaurants, Ramen-Ya, die eine große Vielfalt dieser Suppen anbieten.

Details
Blick aus Flugzeug

11 Tipps und Tricks für den Langstreckenflug

Langstreckenflüge sind leider ein notwendiges Übel, um meiner Reiseleidenschaft zu frönen. Ich kenne einige, die wegen der langen Flüge weite Reiseziele ausschließen. Doch das kommt für mich nicht in Frage. Leider kann ich mir aber auch keine Business Class Flüge leisten. So habe ich mir im Laufe der Jahre einige Tricks angeeignet, um einen Langstreckenflug etwas angenehmer zu gestalten. Diese möchte ich dir hier verraten.

Details
Duesseldorf Nordpark

Kurzurlaub im Nordpark von Düsseldorf

Gerade in Zeiten, in denen keine Reise ansteht, finde ich einen kurzen Urlaub vor der Haustür besonders toll. Und dafür muß man noch nicht einmal die Stadt verlassen. An einem der ersten warmen Frühlingstage des Jahres habe ich daher ein paar Stunden im Düsseldorfer Nordpark verbracht.

Details
Suedafrika Kap der guten Hoffnung

Roadtrip 8: Stadt, Safari und Natur in Südafrika

Vor über 10 Jahren ging es für mich das erste Mal nach Afrika. Da ich dem ganzen etwas kritisch gegenüber stand, habe ich mich für Südafrika entschieden, sozusagen als sanften Einstieg. Drei Wochen ging es von Kapstadt entlang der Garden Route bis zum Addo Elephant Park. Dann vom Hluhluwe-Imfolozi-Park über Swaziland bis zum Krügerpark.

Details