Namibia Sossusvlei Düne 45

Sossusvlei – Zwei perfekte Tage in den Dünen Namibias

Wer das erste Mal nach Namibia reist, möchte sie sehen: die hohen Dünen der Namib im Nationalpark Sossusvlei. Ganz besonders soll es sein, die Dünen zum Sonnenaufgang zu sehen, denn dann liegt die eine Seite der Dünen im Schatten, während die Andere von der Sonne angestrahlt wird. Auch wir wollten dieses Schauspiel erleben. Leider hat dies nicht geklappt. Trotzdem hatten wir zwei wunderschöne Tage in der orangen Wüste.

Details
Botswana Savute Chobe Nationalpark Leopard

Das Savute Safari Camp im Chobe Nationalpark

Ich sitze in dem kleinen Flugzeug mit 9 weiteren Passagieren und fliege über den Chobe Nationalpark. Die Landung soll in ungefähr 15 Minuten sein, der Sinkflug hat begonnen. Bisher habe ich nicht viele Einzelheiten erkennen können, doch langsam sehe ich nicht nur Bäume. Ich erkenne einen Elefanten, der im Schatten steht, etwas weiter sehe ich eine Giraffe. Aus der Luft ist gut zu erkennen, was man oft auf einer Safari hört: Nicht in der Mittagszeit fahren, denn da stehen die Tiere im Schatten.

Details

Neues Reisegepäck – aber welches?

(Dieser Beitrag enthält Werbung) Irgendwann ist es nach vielen gemeinsamen Reisen soweit, ein neues Gepäckstück muß her. Bei mir ist jetzt der Moment gekommen. Schon während meines Roadtrips durch Namibia war klar, der Koffer hat jetzt ausgedient. Warum? Weil er leider nicht mehr dicht ist. Namibia ist sehr staubig und nach jeder Fahrt sah der Kofferraum wie auf dem Bild aus, leider sah mein Koffer auch von innen so aus.

Details