Duesseldorf Nordpark

Kurzurlaub im Nordpark von Düsseldorf

Gerade in Zeiten, in denen keine Reise ansteht, finde ich einen kurzen Urlaub vor der Haustür besonders toll. Und dafür muß man noch nicht einmal die Stadt verlassen. An einem der ersten warmen Frühlingstage des Jahres habe ich daher ein paar Stunden im Düsseldorfer Nordpark verbracht.

Sansibar Duesseldorf

Sansibar in Düsseldorf – eine Alternative zum Sylter Restaurant?

Ich bin bekennender Fan der Sansibar auf Sylt. Bevor die Flüge für die Reise im nächsten Jahr gebucht sind, habe ich schon einen Tisch dort reserviert. Es gehört für mich einfach dazu. Leider ist die Zeit zwischen den Sylturlauben immer so lang. Deshalb habe ich die Sansibar in Düsseldorf  besucht, um mal zu sehen, ob dies ein guter Ersatz ist.

Daenemark Kopenhagen Nyhavn

8 Tipps für ein Wochenende in Kopenhagen

Kopenhagen gehört für mich zu den schönsten Städten auf dieser Welt. In der Hauptstadt Dänemarks kommt einfach kein Streß und keine Hektik auf. Hier versteht man, warum die Dänen immer wieder zu dem glücklichsten Volk der Welt gewählt werden. Da ich regelmäßig dort bin, habe ich diesmal 8 Tipps für ein Wochenende in Kopenhagen mitgebracht.