Rothenburg Sehenswuerdigkeiten Reisetipps

Rothenburg ob der Tauber – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Rothenburg ob der Tauber ist wohl eins der bekanntesten Ziele für Touristen in Deutschland. Es steht wahrscheinlich auf dem Plan jeder Rundreise. Auch von vielen Freunden und Bekannten habe ich nur gehört, das die kleine Stadt unglaublich sehenswert ist. Trotzdem habe ich lange vor einem Besuch zurückgeschreckt, denn aufgrund der Beliebtheit ist die Stadt wohl…

Nauta Berlin

Nauta – peruanische Nikkei-Küche in Berlin

Die peruanische Küche gilt mittlerweile als die abwechslungsreichste und kreativste der Welt. Das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, daß die ursprüngliche Küche Perus, die schon unglaublich vielseitig ist, mit den Küchen der vielen Einwanderer kombiniert wird. Heraus kommen dabei so spannende und neue Kochstile wie die Nikkei-Küche, die Verbindung von japanischer und peruanischer Küche.…

Takumi 3rd Ramen in Düsseldorf

Japanische Nudelsuppe – Der Guide für Ramen in Düsseldorf

Die japanische Küche ist in Deutschland sehr beliebt, bietet sie doch extrem frische und abwechslungsreiche Gerichte. Hauptsächlich denkt man hierzulande allerdings an Sushi, doch die japanische Küche hat viel mehr zu bieten. Ein beliebtes japanisches Alltagsgericht sind die Nudelsuppen, Ramen, die die ganze Welt erobert haben. Wie in Japan gibt es mittlerweile in vielen großen…

Wolfenbüttel Wochenende Fachwerkhaus

Mein Plan für ein (perfektes) Wochenende in Wolfenbüttel

Wolfenbüttel war bis jetzt für mich DIE Überraschung des Jahres. Eigentlich wollte ich nur zum Reiseblogger Barcamp, welches 2018 in der kleinen niedersächsischen Stadt gastierte. Von Wolfenbüttel hatte ich noch nie gehört, aber nach diesem Wochenende war klar: Ich muß die Stadt mit den vielen Fachwerkhäusern erneut erkunden und hier ist mein Plan für mein…