Extraschicht Dortmund U

ExtraSchicht: Kunst und Bier in Dortmund

Am Wochenende war es wieder so weit: Die ExtraSchicht im Ruhrgebiet fand statt. Nachdem ich bei meiner ersten ExtraSchicht in Essen die Zeche Zollverein und den Nordsternpark in Gelsenkirchen besucht habe, sollte es diesmal nach Dortmund gehen. Geplant war das Dortmunder U, das Brauereimuseum und die Kokerei Hansa.

Sansibar Duesseldorf

Sansibar in Düsseldorf – eine Alternative zum Sylter Restaurant?

Ich bin bekennender Fan der Sansibar auf Sylt. Bevor die Flüge für die Reise im nächsten Jahr gebucht sind, habe ich schon einen Tisch dort reserviert. Es gehört für mich einfach dazu. Leider ist die Zeit zwischen den Sylturlauben immer so lang. Deshalb habe ich die Sansibar in Düsseldorf  besucht, um mal zu sehen, ob dies ein guter Ersatz ist.

Christian Penzhorn – 20 kleine Gerichte in 5 Gängen

Genuss ist ein wichtiger Bestandteil dieses Blogs und soll dieses Jahr verstärkt werden. Daher werde ich in Zukunft Restaurants und Cafés vorstellen, die mich begeistert haben. Den Anfang macht das Restaurant „Christian Penzhorn“ in Ratingen-Lintorf, welches ich im Rahmen der „Tour de Menu“, die zweimal im Jahr in Düsseldorf und Umgebung stattfindet, besucht habe.