Antelope Canyon

Berühmte Fotospots und die Realität dahinter

Jeder kennt sie wohl, die Traummotive der Reiseziele. Man braucht bloß ein Reisemagazin aufzuschlagen oder durch Instagram zu scrollen. Überall perfekte Bilder von Sehenswürdigkeiten, leere Strände oder einsame Buchten. Natürlich möchte man auch diese Orte besuchen um selbst ein perfektes Foto von dem Traumort zu machen. Leider kommt dann vor Ort meist die große Enttäuschung,…

Mietwagen Tipps Tricks Arches

Mietwagen buchen: Tipps und Tricks

Zu einem richtigen Roadtrip gehört für mich ein fahrbarer Untersatz, in meinem Fall ein Mietwagen, dazu. So bin ich vor Ort flexibel und kann mein Reiseziel individuell erkunden. Damit der Roadtrip gelingt und nicht durch Schwierigkeiten bei der Mietwagenbuchung überschattet wird, habe ich hier meine Tipps und Tricks für die Buchung eines Mietwagens aufgeschrieben.

Kenai Fjords Nationalpark

Whale Watching im Kenai Fjords Nationalpark

Bei einem Roadtrip durch Alaska dürfen drei Dinge nicht fehlen: Bären, Gletscher und Wale. Also mußte in meine Reiseroute auch eine Whale Watching Tour eingeplant werden. Der Kenai Fjords Nationalpark ist berühmt für seine vielen Walsichtungen und daher wie gemacht für eine Waltour. Da er südlich von Anchorage, auf der Kenai-Halbinsel, liegt, konnte eine Whale Watching Tour im…