Milford Road

Milford Sound – Anfahrt über die Milford Road

Die Bootstour auf dem Milford Sound sollte eins der Highlights unseres Roadtrips durch Neuseeland werden. Da uns die Übernachtungsfahrt in der Halong Bucht so gut gefallen hat, habe ich auch diesmal eine Schifffahrt auf dem Milford Sound mit Übernachtung gebucht. Aber der Trip beginnt schon früh am Morgen mit der Fahrt über die Milford Road.

Mietwagen Tipps Tricks Arches

Mietwagen buchen: Tipps und Tricks

Zu einem richtigen Roadtrip gehört für mich ein fahrbarer Untersatz, in meinem Fall ein Mietwagen, dazu. So bin ich vor Ort flexibel und kann mein Reiseziel individuell erkunden. Damit der Roadtrip gelingt und nicht durch Schwierigkeiten bei der Mietwagenbuchung überschattet wird, habe ich hier meine Tipps und Tricks fur die Buchung eines Mietwagens aufgeschrieben.

Neuseeland Bay of Island Russel

Bay of Islands – Orcas statt Delphine

Das erste Highlight meiner Reise nach Neuseeland sollte der Stopp in Paihia an der Bay of Islands sein. In der Bucht im Norden Neuseelands, in der sich die ersten weißen Siedler niederließen, soll man sehr gut Delphine beobachten können. Außerdem ist die Bucht mit ihren vielen kleinen Inseln auch landschaftlich ein Paradies.