Planung Namibia

Planung eines Roadtrips durch Namibia / Botswana

Ein Roadtrip durch Namibia steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Durch Reiseberichte anderer Blogger, Fernsehreportagen oder Erzählungen von Freunden wurde mein Wunsch mit den Jahren immer größer. Deshalb soll es dieses Jahr endlich soweit sein und es wird nach Namibia gehen. Ich möchte dich schon vor der Reise mitnehmen und verraten, wie ich diese Reise geplant habe.

Duesseldorf Nordpark

Kurzurlaub im Nordpark von Düsseldorf

Gerade in Zeiten, in denen keine Reise ansteht, finde ich einen kurzen Urlaub vor der Haustür besonders toll. Und dafür muß man noch nicht einmal die Stadt verlassen. An einem der ersten warmen Frühlingstage des Jahres habe ich daher ein paar Stunden im Düsseldorfer Nordpark verbracht.

Suedafrika Kap der guten Hoffnung

Roadtrip 8: Stadt, Safari und Natur in Südafrika

Vor über 10 Jahren ging es für mich das erste Mal nach Afrika. Da ich dem ganzen etwas kritisch gegenüber stand, habe ich mich für Südafrika entschieden, sozusagen als sanften Einstieg. Drei Wochen ging es von Kapstadt entlang der Garden Route bis zum Addo Elephant Park. Dann vom Hluhluwe-Imfolozi-Park über Swaziland bis zum Krügerpark.

Sansibar Duesseldorf

Sansibar in Düsseldorf – eine Alternative zum Sylter Restaurant?

Ich bin bekennender Fan der Sansibar auf Sylt. Bevor die Flüge für die Reise im nächsten Jahr gebucht sind, habe ich schon einen Tisch dort reserviert. Es gehört für mich einfach dazu. Leider ist die Zeit zwischen den Sylturlauben immer so lang. Deshalb habe ich die Sansibar in Düsseldorf  besucht, um mal zu sehen, ob dies ein guter Ersatz ist.