TanTan Ramen Takumi Düsseldorf

Der TanTan-Ramen-Guide von Düsseldorf

Die japanische Küche ist in Deutschland sehr beliebt, bietet sie doch extrem frische und abwechslungsreiche Gerichte. Hauptsächlich denkt man hierzulande allerdings an Sushi, doch die japanische Küche hat viel mehr zu bieten. Ein beliebtes japanisches Alltagsgericht sind die Nudelsuppen, Ramen, die die ganze Welt erobert haben. Wie in Japan gibt es mittlerweile in vielen großen Städten spezielle Ramen-Restaurants, Ramen-Ya, die eine große Vielfalt dieser Suppen anbieten.

Duesseldorf Nordpark

Kurzurlaub im Nordpark von Düsseldorf

Gerade in Zeiten, in denen keine Reise ansteht, finde ich einen kurzen Urlaub vor der Haustür besonders toll. Und dafür muß man noch nicht einmal die Stadt verlassen. An einem der ersten warmen Frühlingstage des Jahres habe ich daher ein paar Stunden im Düsseldorfer Nordpark verbracht.

Sansibar Duesseldorf

Sansibar in Düsseldorf – eine Alternative zum Sylter Restaurant?

Ich bin bekennender Fan der Sansibar auf Sylt. Bevor die Flüge für die Reise im nächsten Jahr gebucht sind, habe ich schon einen Tisch dort reserviert. Es gehört für mich einfach dazu. Leider ist die Zeit zwischen den Sylturlauben immer so lang. Deshalb habe ich die Sansibar in Düsseldorf  besucht, um mal zu sehen, ob dies ein guter Ersatz ist.

Christian Penzhorn – 20 kleine Gerichte in 5 Gängen

Genuss ist ein wichtiger Bestandteil dieses Blogs und soll dieses Jahr verstärkt werden. Daher werde ich in Zukunft Restaurants und Cafés vorstellen, die mich begeistert haben. Den Anfang macht das Restaurant „Christian Penzhorn“ in Ratingen-Lintorf, welches ich im Rahmen der „Tour de Menu“, die zweimal im Jahr in Düsseldorf und Umgebung stattfindet, besucht habe.

Duesseldorf Panorama

4 x Heimatliebe in Düsseldorf

Düsseldorf: Landeshauptstadt von NRW, Karnevalshochburg, Königsallee und längste Theke der Welt. Das sind wahrscheinlich einige der Dinge, die einem sofort zu Düsseldorf einfallen. Aber Düsseldorf hat noch viel mehr zu bieten. Im Rahmen der Blogparade „Heimatliebe“ von Teilzeitreisender möchte ich euch meine persönlichen Highlights in Düsseldorf abseits der „längsten Theke der Welt“ vorstellen.