Gourmetmenü at Home 1876 Nagaya

Genuss im Lockdown – Gourmetmenü@Home in Düsseldorf

Dank Corona ist 2020 kein normales und gewiss kein einfaches Jahr. Reisen ist nicht oder nur sehr begrenzt möglich und auch sonst ist die Freizeitgestaltung oft eingeschränkt. Selbst die kulinarischen Freuden werden durch die erneute Schließung der Gaststätten und Restaurants eingeschränkt. Doch hier gibt es in Düsseldorf eine hervorragende Alternative – Gourmetmenü@Home. Wer sich auch…

Fritz Frau Franzi

Fritz’s Frau Franzi – Experimentelle Weltküche mit Stern

Fritz’s Frau Franzi – schon der Name des Restaurants hat mich angesprochen. Ein ungewöhnlicher Name für ein Gourmetrestaurant, der mich neugierig gemacht hat. Nachdem ich dann gelesen hatte, dass dort eine „Weltküche mit experimentellem Touch“ serviert wird, war klar, dass ich dieses Sternerestaurant in Düsseldorf einmal besuchen musste.

Takumi 3rd Ramen in Düsseldorf

Japanische Nudelsuppe – Der Guide für Ramen in Düsseldorf

Die japanische Küche ist in Deutschland sehr beliebt, bietet sie doch extrem frische und abwechslungsreiche Gerichte. Hauptsächlich denkt man hierzulande allerdings an Sushi, doch die japanische Küche hat viel mehr zu bieten. Ein beliebtes japanisches Alltagsgericht sind die Nudelsuppen, Ramen, die die ganze Welt erobert haben. Wie in Japan gibt es mittlerweile in vielen großen…

Düsseldorf Burgplatz

4 x Heimatliebe in Düsseldorf

Düsseldorf: Landeshauptstadt von NRW, Karnevalshochburg, Königsallee und längste Theke der Welt. Das sind wahrscheinlich einige der Dinge, die einem sofort zu Düsseldorf einfallen. Aber Düsseldorf hat noch viel mehr zu bieten. Im Rahmen der Blogparade „Heimatliebe“ von Teilzeitreisender möchte ich euch meine persönlichen Highlights in Düsseldorf abseits der „längsten Theke der Welt“ vorstellen.