Antelope Canyon

Berühmte Fotospots und die Realität dahinter

Jeder kennt sie wohl, die Traummotive der Reiseziele. Man braucht bloß ein Reisemagazin aufzuschlagen oder durch Instagram zu scrollen. Überall perfekte Bilder von Sehenswürdigkeiten, leere Strände oder einsame Buchten. Natürlich möchte man auch diese Orte besuchen um selbst ein perfektes Foto von dem Traumort zu machen. Leider kommt dann vor Ort meist die große Enttäuschung,…

Mietwagen Tipps Tricks

Mietwagen buchen: Tipps und Tricks

Zu einem richtigen Roadtrip gehört für mich ein fahrbarer Untersatz, in meinem Fall ein Mietwagen, dazu. So bin ich vor Ort flexibel und kann mein Reiseziel individuell erkunden. Damit der Roadtrip gelingt und nicht durch Schwierigkeiten bei der Mietwagenbuchung überschattet wird, habe ich hier meine Tipps und Tricks für die Buchung eines Mietwagens aufgeschrieben.

Grampians Nationalpark

Der Grampians Nationalpark

Ein kleiner, wunderbarer Nationalpark im australischen Bundesstaat Victoria ist der Grampians Nationalpark. Das Gebirge bildet den westliche Teil der australischen Great Dividing Range, die von Norden nach Süden verlaufen. Die Höhenzüge erheben sich mehr als 1000 m über der umgebenden Tiefebene und fallen an der Ostseite steil ab und bilden viele Steilwände und Überhänge. Im Inneren der…