Mietwagen Tipps Tricks Arches

Mietwagen buchen: Tipps und Tricks

Zu einem richtigen Roadtrip gehört für mich ein fahrbarer Untersatz, in meinem Fall ein Mietwagen, dazu. So bin ich vor Ort flexibel und kann mein Reiseziel individuell erkunden. Damit der Roadtrip gelingt und nicht durch Schwierigkeiten bei der Mietwagenbuchung überschattet wird, habe ich hier meine Tipps und Tricks fur die Buchung eines Mietwagens aufgeschrieben.

Sydney Panorama Harbour Bridge Oper

7 Dinge, die du in Sydney kostenlos erleben kannst

Sydney ist eine tolle Stadt und ich habe mich sofort in sie verliebt. Daher wundert es mich nicht, daß Sydney beim Ranking der lebenswertesten Städte immer wieder unter den oberen Plätzen landet. Damit dein Besuch in Sydney nicht ein zu großes Loch in dein Budget reißt, habe ich hier ein paar tolle Tipps, was man in Sydney auch ohne Geld erleben kann.

Grampians Nationalpark Australien

Der Grampians Nationalpark

Ein kleiner, wunderbarer Nationalpark im australischen Bundesstaat Victoria ist der Grampians Nationalpark. Das Gebirge bildet den westliche Teil der australischen Great Dividing Range, die von Norden nach Süden verlaufen. Die Höhenzüge erheben sich mehr als 1000 m über der umgebenden Tiefebene und fallen an der Ostseite steil ab und bilden viele Steilwände und Überhänge. Im Inneren der Grampians befindet sich ein Tal, in dem der touristische Hauptort, Halls Gap liegt.

Das Colonial Tramcar Restaurant

Wenn du nach Melbourne reisen möchtest und auf der Suche nach einem besonderen Restaurant bist, kann ich dir wärmstens das Colonial Tramcar Restaurant empfehlen. Wir haben dort den Abend des 2. Weihnachtstages verbracht und hatten einen besonders tollen Abend. Es war ein Highlight unserer Australienreise.