Blick aus Flugzeug

11 Tipps und Tricks für den Langstreckenflug

Langstreckenflüge sind leider ein notwendiges Übel, um meiner Reiseleidenschaft zu frönen. Ich kenne einige, die wegen der langen Flüge weite Reiseziele ausschließen. Doch das kommt für mich nicht in Frage. Leider kann ich mir aber auch keine Business Class Flüge leisten. So habe ich mir im Laufe der Jahre einige Tricks angeeignet, um einen Langstreckenflug etwas angenehmer zu gestalten. Diese möchte ich dir hier verraten.

Mietwagen Tipps Tricks Arches

Mietwagen buchen: Tipps und Tricks

Zu einem richtigen Roadtrip gehört für mich ein fahrbarer Untersatz, in meinem Fall ein Mietwagen, dazu. So bin ich vor Ort flexibel und kann mein Reiseziel individuell erkunden. Damit der Roadtrip gelingt und nicht durch Schwierigkeiten bei der Mietwagenbuchung überschattet wird, habe ich hier meine Tipps und Tricks für die Buchung eines Mietwagens aufgeschrieben.

Alaska Denali NP

Roadtrip 5: Alaska und ein wenig Wüste

Ein Roadtrip in Alaska ist doch etwas anders als ein Roadtrip in den „Lower 49“ – den anderen 49 US-Staaten – und erfordert eine etwas andere Planung. In diesem Roadtrip gibt es Bären- und Walbeobachtungen, eine Übernachtung in einer alten Minenstadt und noch ein paar Tage Wärme in Kalifornien.