Wochenende in Augsburg

Ein Wochenende in Augsburg – Sehenswürdigkeiten und Tipps

[WERBUNG] Augsburg stand eigentlich nicht so richtig auf meiner Reiseliste. Zu Unrecht, wie ich an einem wunderschönen Wochenende im Frühsommer feststellen durfte. Denn die Stadt, von der ich bisher nur die Fuggerei und die Augsburger Puppenkiste kannte, hat viel Flair und einiges zu bieten. Von meinem Wochenende in Augsburg habe ich dir ein paar Tipps…

Rothenburg Sehenswuerdigkeiten Reisetipps

Rothenburg ob der Tauber – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Rothenburg ob der Tauber ist wohl eins der bekanntesten Ziele für Touristen in Deutschland. Es steht wahrscheinlich auf dem Plan jeder Rundreise. Auch von vielen Freunden und Bekannten habe ich nur gehört, das die kleine Stadt unglaublich sehenswert ist. Trotzdem habe ich lange vor einem Besuch zurückgeschreckt, denn aufgrund der Beliebtheit ist die Stadt wohl…

Südamerika Rundreise Peru

Südamerika Rundreise: 6-wöchige Reise von Lima bis nach Feuerland

Südamerika war in meiner persönlichen Reisekarte lange ein weißer Fleck. Aus irgendeinem Grund habe ich diesen Kontinent lange ignoriert. Dies sollte sich 2019 ändern. Da mein Freund und ich in diesem Jahr auch 20jähriges hatten, haben wir dies zum Anlass genommen und eine 6-wöchige Südamerika Rundreise geplant.

Yosemite Nationalpark USA Westen

Die 10 schönsten Nationalparks im Westen der USA

Plant man einen Roadtrip durch den Westen der USA, gehört eines definitiv mit in die Planung: Der Besuch von einem oder mehreren der schönsten Nationalparks der USA. Hier erlebst du unglaubliche und einmalige Landschaften, für welche dieser Teil der USA so berühmt ist. Ich habe viele der Nationalparks besucht und verrate hier meine persönliche Top…

Visum Vietnam

Werbung | Vietnam Visum – Wichtige und nützliche Informationen

Für eine Reise nach Vietnam ist in den meisten Fällen ein Visum notwendig. Leider ist das nicht so einfach wie es klingt, denn es gibt mehrere Möglichkeiten für ein Visum. Daher habe ich in diesem Artikel versucht, alle Informationen zum Vietnam Visum zusammenzutragen. Du erfährst hier, welche Visa es gibt, und wie du sie beantragst.