Botswana Savute Chobe Nationalpark Leopard

Das Savute Safari Camp im Chobe Nationalpark

Ich sitze in dem kleinen Flugzeug mit 9 weiteren Passagieren und fliege über den Chobe Nationalpark. Die Landung soll in ungefähr 15 Minuten sein, der Sinkflug hat begonnen. Bisher habe ich nicht viele Einzelheiten erkennen können, doch langsam sehe ich nicht nur Bäume. Ich erkenne einen Elefanten, der im Schatten steht, etwas weiter sehe ich eine Giraffe. Aus der Luft ist gut zu erkennen, was man oft auf einer Safari hört: Nicht in der Mittagszeit fahren, denn da stehen die Tiere im Schatten.

TanTan Ramen Takumi Düsseldorf

Der TanTan-Ramen-Guide von Düsseldorf

Die japanische Küche ist in Deutschland sehr beliebt, bietet sie doch extrem frische und abwechslungsreiche Gerichte. Hauptsächlich denkt man hierzulande allerdings an Sushi, doch die japanische Küche hat viel mehr zu bieten. Ein beliebtes japanisches Alltagsgericht sind die Nudelsuppen, Ramen, die die ganze Welt erobert haben. Wie in Japan gibt es mittlerweile in vielen großen Städten spezielle Ramen-Restaurants, Ramen-Ya, die eine große Vielfalt dieser Suppen anbieten.

Sansibar Duesseldorf

Sansibar in Düsseldorf – eine Alternative zum Sylter Restaurant?

Ich bin bekennender Fan der Sansibar auf Sylt. Bevor die Flüge für die Reise im nächsten Jahr gebucht sind, habe ich schon einen Tisch dort reserviert. Es gehört für mich einfach dazu. Leider ist die Zeit zwischen den Sylturlauben immer so lang. Deshalb habe ich die Sansibar in Düsseldorf  besucht, um mal zu sehen, ob dies ein guter Ersatz ist.