Beelitzer Heilstaetten Berlin Pavillon

Die Beelitzer Heilstätten – Fotografieren im Lost Place

Schon lange wollte ich mal in einem Lost Place fotografieren. Leider sind die leerstehenden, verfallenen Gebäude oft eingezäunt und es ist illegal, diese zu betreten. Außerdem ist es auch nicht ungefährlich, durch solche Gebäude zu gehen, wie viele Unfälle immer wieder zeigen. Zum Glück habe ich eine Agentur gefunden, die Touren durch Lost Places anbietet. So habe ich die Chance ergriffen und eine Fototour in einem der wohl berühmtesten Lost Places Deutschlands gebucht, den Beelitzer Heilstätten bei Berlin.

Fotoparade 01/2017 – Highlights von meiner Lieblingsinsel Sylt

Das erste Halbjahr 2017 ist zu Ende und das heißt, es ist wieder Zeit für die allseits beliebte Fotoparade von Erkunde die Welt. In diesem Jahr habe ich ein Experiment gewagt. In meinen Sylturlaub bin ich ohne richtige Kamera gereist, ich hatte lediglich mein Smartphone dabei. Ich wollte endlich mal intensiv testen, was das für seine Kamera hochgelobte Phone alles kann und ob es als vollwertige „Immer-dabei“-Kamera dienen kann.

TanTan Ramen Takumi Düsseldorf

Der TanTan-Ramen-Guide von Düsseldorf

Die japanische Küche ist in Deutschland sehr beliebt, bietet sie doch extrem frische und abwechslungsreiche Gerichte. Hauptsächlich denkt man hierzulande allerdings an Sushi, doch die japanische Küche hat viel mehr zu bieten. Ein beliebtes japanisches Alltagsgericht sind die Nudelsuppen, Ramen, die die ganze Welt erobert haben. Wie in Japan gibt es mittlerweile in vielen großen Städten spezielle Ramen-Restaurants, Ramen-Ya, die eine große Vielfalt dieser Suppen anbieten.

Sansibar Duesseldorf

Sansibar in Düsseldorf – eine Alternative zum Sylter Restaurant?

Ich bin bekennender Fan der Sansibar auf Sylt. Bevor die Flüge für die Reise im nächsten Jahr gebucht sind, habe ich schon einen Tisch dort reserviert. Es gehört für mich einfach dazu. Leider ist die Zeit zwischen den Sylturlauben immer so lang. Deshalb habe ich die Sansibar in Düsseldorf  besucht, um mal zu sehen, ob dies ein guter Ersatz ist.