TanTan Ramen Takumi Düsseldorf

Der TanTan-Ramen-Guide von Düsseldorf

Die japanische Küche ist in Deutschland sehr beliebt, bietet sie doch extrem frische und abwechslungsreiche Gerichte. Hauptsächlich denkt man hierzulande allerdings an Sushi, doch die japanische Küche hat viel mehr zu bieten. Ein beliebtes japanisches Alltagsgericht sind die Nudelsuppen, Ramen, die die ganze Welt erobert haben. Wie in Japan gibt es mittlerweile in vielen großen Städten spezielle Ramen-Restaurants, Ramen-Ya, die eine große Vielfalt dieser Suppen anbieten.

Duesseldorf Nordpark

Kurzurlaub im Nordpark von Düsseldorf

Gerade in Zeiten, in denen keine Reise ansteht, finde ich einen kurzen Urlaub vor der Haustür besonders toll. Und dafür muß man noch nicht einmal die Stadt verlassen. An einem der ersten warmen Frühlingstage des Jahres habe ich daher ein paar Stunden im Düsseldorfer Nordpark verbracht.

Sansibar Duesseldorf

Sansibar in Düsseldorf – eine Alternative zum Sylter Restaurant?

Ich bin bekennender Fan der Sansibar auf Sylt. Bevor die Flüge für die Reise im nächsten Jahr gebucht sind, habe ich schon einen Tisch dort reserviert. Es gehört für mich einfach dazu. Leider ist die Zeit zwischen den Sylturlauben immer so lang. Deshalb habe ich die Sansibar in Düsseldorf  besucht, um mal zu sehen, ob dies ein guter Ersatz ist.

cueva de los verdes lanzarote

Meine schönsten Fotos des letzten Halbjahres – FotoParade 02/2016

Ein halbes Jahr ist um, Wahnsinn. Und das heißt auch, daß es wieder Zeit für die besten Fotos des Halbjahres ist – der beliebten Fotoparade von Erkunde-die-Welt. Neben dem klassischen Jahresrückblick ist die Fotoparade immer wieder eine schöne Gelegenheit zurückzublicken. Und wie beim letzten Mal hat es wieder unglaublichen Spaß gemacht durch die Fotos des letzten Halbjahres zu stöbern.

Straße USA ins Death Valley

Wolken sind echt nicht schlimm…

Es gibt ja echte Schönwetterfotografen. Sobald mehr als eine Wolke am Himmel zu sehen ist, packen sie die Kamera wieder ein – oder holen sie erst gar nicht raus. Ich finde, daß ist sehr schade. Denn gerade Wolken können ein Foto interessant machen. Daher möchte ich dir heute im Rahmen der Blogparade von Myeverydaylife meine liebsten Wolkenbilder zeigen.

Genussstücke September 2016

Lange ist es her, daß ich meine letzten Genussstücke veröffentlicht habe. Aber es gibt so unendlich viele tolle Blogbeiträge, von denen ich dir einige gerne vorstellen möchte. Daher will ich die Genussstücke wieder aufleben lassen. Nicht mehr monatlich, sondern in unregelmäßigen Abständen.

Die aktuellen Genussstücke führen dich dieses Mal zu einem Tempel in Tatarstan, zum Kochkurs in Barcelona oder nach Tallin. Es gibt Camping in Botswana, Wissenswertes über japanische Männer und Silvester auf Sylt. Zum Schluß dann noch eine Geschichte von der Verwandlung einer Langzeit- zur Kurzreisenden.