Antelope Canyon

Berühmte Fotospots und die Realität dahinter

Jeder kennt sie wohl, die Traummotive der Reiseziele. Man braucht bloß ein Reisemagazin aufzuschlagen oder durch Instagram zu scrollen. Überall perfekte Bilder von Sehenswürdigkeiten, leere Strände oder einsame Buchten. Natürlich möchte man auch diese Orte besuchen um selbst ein perfektes Foto von dem Traumort zu machen. Leider kommt dann vor Ort meist die große Enttäuschung,…

Beelitzer Heilstaetten Berlin Pavillon

Die Beelitzer Heilstätten – Fotografieren im Lost Place

Schon lange wollte ich mal in einem Lost Place fotografieren. Leider sind die leerstehenden, verfallenen Gebäude oft eingezäunt und es ist illegal, diese zu betreten. Außerdem ist es auch nicht ungefährlich, durch solche Gebäude zu gehen, wie viele Unfälle immer wieder zeigen. Zum Glück habe ich eine Agentur gefunden, die Touren durch Lost Places anbietet.…

Straße USA ins Death Valley

Wolken sind echt nicht schlimm…

Es gibt ja echte Schönwetterfotografen. Sobald mehr als eine Wolke am Himmel zu sehen ist, packen sie die Kamera wieder ein – oder holen sie erst gar nicht raus. Ich finde, daß ist sehr schade. Denn gerade Wolken können ein Foto interessant machen. Daher möchte ich dir heute im Rahmen der Blogparade von Myeverydaylife meine liebsten…