Fotoparade 02-2018 – Die schönsten Fotos vom 2. Halbjahr 2018

Es ist Dezember und wie in jedem Jahr heißt das auch dieses Jahr wieder Fotoparaden-Zeit. Michael von Erkunde-die-Welt hat sich auch in diesem Jahr wieder 6 Kategorien ausgedacht. Diese sind in diesmal „Abstrakt“, „Aussicht“, „Krasse Sache“, „Landschaft“, „Rot“ und „Tierisch“ sowie das persönliche Lieblingsbild des letzten Halbjahres. Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2019

Antelope Canyon

Berühmte Fotospots und die Realität dahinter

Jeder kennt sie wohl, die Traummotive der Reiseziele. Man braucht bloß ein Reisemagazin aufzuschlagen oder durch Instagram zu scrollen. Überall perfekte Bilder von Sehenswürdigkeiten, leere Strände oder einsame Buchten. Natürlich möchte man auch diese Orte besuchen um selbst ein perfektes Foto von dem Traumort zu machen. Leider kommt dann vor Ort meist die große Enttäuschung,…

Namibia Kolmanskop Luederitz

Kolmanskop – Die Geisterstadt in Namibia

Ein Paradies für Fotografen ist die ehemalige deutsche Diamantenstadt Kolmannskuppe, oder Kolmanskop, wie sie auf Afrikaans heißt. Die verlassene Stand vor den Toren von Lüderitz versandet langsam und bietet so eine unglaubliche Vielfalt an Fotomotiven. Aus diesem Grund war klar, daß auch wir auf unserem Roadtrips durch Namibia dahin fahren müssen. Zuletzt aktualisiert am 9.…

Beelitzer Heilstaetten Berlin Pavillon

Die Beelitzer Heilstätten – Fotografieren im Lost Place

Schon lange wollte ich mal in einem Lost Place fotografieren. Leider sind die leerstehenden, verfallenen Gebäude oft eingezäunt und es ist illegal, diese zu betreten. Außerdem ist es auch nicht ungefährlich, durch solche Gebäude zu gehen, wie viele Unfälle immer wieder zeigen. Zum Glück habe ich eine Agentur gefunden, die Touren durch Lost Places anbietet.…