Bücher Bibliothek

Werbung | Sprachen lernen für die Reise

Gerade auf Reisen merke ich immer wieder, wie wichtig das Erlernen einer Fremdsprache ist. Je besser man eine Sprache spricht, umso mehr erfährt man über Land und Leute. Schon ein paar gebrochene Worte in der Landessprache öffnen meist die Herzen der Einheimischen. Daher möchte ich dir heute Tipps geben, wie du deine Sprachkenntnisse auffrischst und erweiterst.

Mietwagen Tipps Tricks Arches

Mietwagen buchen: Tipps und Tricks

Zu einem richtigen Roadtrip gehört für mich ein fahrbarer Untersatz, in meinem Fall ein Mietwagen, dazu. So bin ich vor Ort flexibel und kann mein Reiseziel individuell erkunden. Damit der Roadtrip gelingt und nicht durch Schwierigkeiten bei der Mietwagenbuchung überschattet wird, habe ich hier meine Tipps und Tricks fur die Buchung eines Mietwagens aufgeschrieben.

Reisetipps für schlechtes Wetter – von 12 Reisebloggern

Ist man auf Reisen, möchte man natürlich die ganze Zeit möglichst schönes Wetter haben. Denn meist hat man lange auf diese Reise gewartet und evtl. eine weite Anreise auf sich genommen. Aber leider hat man keine Wettergarantie und wer ist noch nicht im strömenden Regen durch eine fremde Stadt gelaufen. Jetzt sind besondere, regensichere Reisetipps gefragt. Daher habe ich in meiner ersten Blogparade Reiseblogger nach ihren Reisetipps für schlechtes Wetter gefragt. Es sind viele tolle Artikel zusammengekommen. Aber lies selbst.

Dresden

Gesucht: Reisetipps für schlechtes Wetter

Kennst du das? Du bereist eine Stadt, willst dir möglichst viel ansehen, durch die Gassen schlendern, in einem Straßencafe sitzen und die Leute beobachten? Und dann regnet es den ganzen Tag. Zu Hause würde man wahrscheinlich den Tag auf dem Sofa verbringen, die Wohnung mal wieder aufräumen oder ähnliche Indooraktivitäten unternehmen. Aber in einer fremden Stadt? Evtl. auch noch ohne richtiges Regenzeug? Was tun?

Das Colonial Tramcar Restaurant

Wenn du nach Melbourne reisen möchtest und auf der Suche nach einem besonderen Restaurant bist, kann ich dir wärmstens das Colonial Tramcar Restaurant empfehlen. Wir haben dort den Abend des 2. Weihnachtstages verbracht und hatten einen besonders tollen Abend. Es war ein Highlight unserer Australienreise.