Vietnam Hoi-An

Hoi-An – Sehenswürdigkeiten im Weltkulturerbe

Betritt man das Fischerdorf Hoi-An in Zentralvietnam, ist es erst einmal ein Schock. Zumindest ging es mir so. Man kommt sich vor wie in Disneyland, einer künstlich geschaffenen Welt nur für den Tourismus. Die kleine Stadt sieht mit den verschlafenen Gassen, bunten Häusern und kleinen Läden wie aus der Zeit gefallen aus. Aber nachdem ich es näher betrachtet hatte, fand ich es dort wunderschön.

Halong Bucht Kreuzfahrt

Halong Bucht Kreuzfahrt – durch die Bucht der tausend Felsen

Als ich meine Reise nach Vietnam plante, stand von Anfang an fest, das ich eine Halong Bucht Kreuzfahrt machen möchte. Und es sollte keine Tagestour sein, sondern eine Minikreuzfahrt durch die weltberühmte Bucht mit den tausend Felsen. Also habe ich bei der Planung der Reise auch eine 2-Tagestour durch die Halong Bucht eingeplant.

Essen Vietnam

8 Gerichte die du in Vietnam probieren solltest

Meine erste Reise nach Asien ging nach Vietnam. Völlig begeistert war ich von der kulinarischen Vielfalt, die dieses Land zu bieten hat. In keinem anderen Urlaub bisher habe ich so gut gegessen. Zwar habe ich schon vorher hier in Deutschland vietnamesisch probiert, aber das muß ja nicht zwingend authentisch sein. Aber schon hier hat mich die Aromenvielfalt und Leichtigkeit der vietnamesischen Küche begeistert. Daher habe ich dir meine kulinarischen Highlights aufgeschrieben.