Genussstücke – Spezial

Eigentlich sollten jetzt die Genussstücke vom Dezember kommen. Aber da das Jahresende bei mir ganz im Zeichen von Neuseeland steht und ich im letzten Jahr so wahnsinnig viele tolle Blogartikel über Neuseeland gelesen habe, kommen heute meine Neuseeland-Genussstücke.

Die ungeschminkte Wahrheit

Den frischesten Bericht aus Neuseeland hat Tanja auf ihrem Blog Takly on Tour geschrieben, denn sie ist gerade erst aus Neuseeland zurückgekehrt. Sie war dort 6 Wochen mit dem Camper unterwegs. Ohne die rosarote Brille berichtet sie von ihren Erlebnissen in dem Traumland. Obwohl es ihr wirklich gut gefallen hat, ist auch dort nicht immer alles toll.

Lieblingsorte in Neuseeland

Steffi war während ihrer Weltreise längere Zeit in Neuseeland mit dem Van unterwegs und für sie ist Neuseeland das absolute Lieblingsland. Daher fällt es ihr auch immer schwer, wenn man sie nach ihren Highlights fragt. Trotzdem hat sie es doch versucht und auf ihrem Blog steffistraumzeit ihre Neuseeland-Lieblingsorte verraten.

Wetter in Neuseeland

Die Weltwunderer sind die heimlichen Neuseelandexperten unter den Bloggern. Mit Kind und Kegel bereisten sie zwei Monate das Land, welches sie seitdem nicht mehr losgelassen hat. Hier habe ich sehr viele Infos bei meiner Recherche gefunden. Einen Artikel möchte ich besonders vorstellen, in dem Jenny das Wetter in Neuseeland beschreibt. Hier habe ich gelernt, daß es z.B. auf der Südinsel am wenigstens im Winter regnet (und leider erst nach der Flugbuchung gelesen, blöd).

Was ißt der Neuseeländer?

Natürlich interessiert mich auch die kulinarische Seite von Neuseeland. Fündig geworden bin ich auf dem Blog Kiwiland. Hier berichten Angelina und Kristin über ihr Leben in Neuseeland. Die Familie ist vor einigen Jahren dorthin ausgewandert und lebt nun nördlich von Auckland. Daher wissen sie sehr genau, was in Neuseeland gegessen wird.

Auf nach Mordor

Neuseeland ist das Land vom Herrn der Ringe. Hier wurden alle drei Filme gedreht, ebenso die 3 Teile des Hobbits. Für mich eine der eindrucksvollsten Kulissen war die von Mordor. Gedreht wurden die Szenen von Mordor im Tongario National Park. Eine berühmte Wanderung durch den Park ist der Tongario Alpine Crossing. Simone vom Blog Wolkenweit hat diese Wanderung gemacht, die über 19 km durch karge Vulkanlandschaft führt.

Auckland, die heimliche Hauptstadt

Auckland ist die größte Stadt von Neuseeland und für viele Reisende der erste Ort auf der Reiseroute durch das Land. Über diese Stadt habe ich viel gehört, manch positives aber auch viel negatives. Tobi war 24h in Auckland und hat doch sehr neutral über die Stadt berichtet. Und meine Frage beantwortet, ob es auch Weihnachtsmärkte in Neuseeland gibt.

To Do’s in Wellington

Die Hauptstadt von Neuseeland und das Tor zur Südinsel ist Wellington. Im Gegensatz zu Auckland habe ich keine negativen Berichte zu Wellington gefunden. Corinna hat Work and Travel in Neuseeland gemacht und sich nicht nur in das Land, sondern auch in Wellington unsterblich verliebt. Auf ihrem Blog Aussteigen bitte verrät sie ihre persönliche ToDo-Liste für Windy Wellington.

Neuseeland pur

Mein letzter Tipp ist der komplette Menupunkt Neuseeland vom Blog Passenger in Earth. Petra war auf ihrer 3,5 Jahre dauernden Weltreise auch mehrere Monate in Neuseeland unterwegs und hat so unglaublich viele Berichte geschrieben, daß ich mich unendlich lange in dem Blog festgelesen hatte.

Das waren meine Fundstücke zum Thema Neuseeland. Kennst du noch weitere lesenswerte Blogartikel zu diesem Thema? Schreibe sie doch in die Kommentare.

 

Du willst nichts mehr verpassen?

Melde dich jetzt an, blicke hinter die Kulissen und erhalte als Dankeschön meinen Leitfaden zur Planung von Roadtrips.

Ich werde deine E-Mailadresse nicht weitergeben oder verkaufen. Auch erhälst du von mir keinen Spam! Versprochen!

6 Kommentare zu “Genussstücke – Spezial

  1. Danke, liebe Ina! Unverhofft kommt oft 🙂
    Ich freue mich ja immer riesig, wenn ich lese, dass mein Reiseblog „Passenger On Earth“ erwähnt wird und ganz besonders, wenn er in ein so tolles Kompliment gebettet wird.
    Und weil ich derzeit für geplant für 7-8 Monate wieder in Australien bin und jeweils nach 3 Monaten das Land verlassen muss, wird es ab dem 24.02. noch mehr Neuseeland geben 🙂 Und hoffentlich finde ich noch ein paar mehr Paradiese!
    Eine tolle Zusammenstellung von Themen und Blogs! Klasse!

    Liebe Grüße von Down Under

    • Gerne, liebe Petra, und danke zurück ☺️. Da bin ich aber gespannt auf deine neuen Entdeckungen, auch wenn sie für mich erst einmal zu spät kommen.
      Viel Spaß noch in Australien und liebe Gruß aus Queenstown

      Ina

  2. Die „heimlichen Neuseelandexperten“ – was für ein schönes Kompliment! Sehr gern wären wir die offiziellen Neuseelandexperten, daher vielen Dank für die Empfehlung in deinem Blogpost!

    LG
    Jenny aka Weltwunderfrau

    • Aber gerne doch! Wobei du mit der Prognose zum El Nino bis jetzt nicht recht hattest, es hat bis jetzt deutlich weniger geregnet als normal. Die Einheimischen stöhnen schon, da es so trocken ist. (Für uns aber super 😉)
      LG Ina

  3. Hallo Ina,

    was eine schöne Zusammenstellung. Da sind wirklich tolle Artikel bei. Danke, dass ich dabei sein darf. Ich bin schon ganz gespannt was du alles erzählen und berichten wirst. Die Fotos sind auf jeden Fall schon der Hammer.

    Gute Fahrt weiterhin. bis bald.
    Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*